Musikseminar

Im Rahmen unseres 100. Geburtstags wollten wir gemeinsam mit dem Kreisverband Rottweil-Tuttlingen Wertungsspiele durchführen. Leider haben sich durch die Covid-19 Pandemie erhebliche Verunsicherungen für die Musikkapellen ergeben und so haben uns sehr wenige Anmeldungen erreicht. Wir haben uns deshalb gemeinsam mit dem Kreisverband für ein Alternativprogramm entschieden:

Wir bieten ein Musikseminar für Musiker und Dirigenten unter dem Titel „Entwicklung des Orchesterklangs“ mit den Dozenten Herrn Landesmusikdirektor Seitz und seinem Stellvertreter Herrn Prof. Dr. Biffar an. Es werden folgende Themenblöcke theoretisch und praktisch behandelt:

1. Die 10 Kriterien der Wertungsspielordnung
2. Orchesterbesetzung und geeignete Literatur
3. Dirigent / Juror – Freund oder Feind?

Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei, das eigene Instrument sollte allerdings mitgebracht werden. Die Anmeldung ist unter der Mailadresse dirigententag@bvbw-rwtut.de bis zum 07.05.2022 möglich.

Weitere Infos findet Ihr in der Einladung:

Einladung